Theater Bremen

In den Spielzeiten 2012/2013 und 2013/2014 wird das Theater Bremen im Rahmen des von der Kulturstiftung des Bundes initiierten Förderfonds TANZFONDS PARTNER eine enge Partnerschaft mit dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Bremen Huchting eingehen. Dabei werden die beteiligten Schüler durch ein regelmäßiges Tanztraining, diverse Proben- und Vorstellungsbesuche, Workshop-Wochenenden und künstlerische Intensivlabore fest in den Produktionsablauf des Theater Bremen integriert, lernen die Arbeit der Kompanie aus erster Hand kennen und erhalten durch die künstlerische Zusammenarbeit mit Samir Akika, seinem Ensemble und zahlreichen Gästen aus unterschiedlichen Kunstdisziplinen Gelegenheit, ein eigenes künstlerisches Verständnis auszubilden und weiterzuentwickeln. In der zweiten Spielzeit wird Samir Akika dann gemeinsam mit den Jugendlichen eine Produktion für das Theater am Goetheplatz entwickeln.

Ich hatte die große Ehre die tänzerischen Einlagen in enger Zusammenarbeit mit Samir zu erarbeiten. Vor der Intensivphase, die sich auf knapp eine Woche belief, gab ich einige Workshops, sodass genug Material bereits vorhanden war und wir direkt loslegen konnten das Stück zu bauen.

[Quelle: http://www.theaterbremen.de]

Written by Can Gülec

Hi Leute, schaut euch in Ruhe meine Page an, habt Spaß und vielleicht hat der ein oder andere Lust mein Blog zu kommentieren?!