Theater in der Stadthalle (Neumünster)

In den Herbstferien konnten sich HipHop-Fans auf etwas ganz Besonderes freuen: Die HipHop Academy Hamburg kam mit ihrer Tanzproduktion “Schöner Wohnen” ins Theater in der Stadthalle in Neumünster. In Verbindung mit der Produktion gab Can Gülec zwei HipHop-Workshops. Mitmachen konnten Jugendliche von 14 bis 19 Jahren, die eine Karte für die Aufführung “Schöner Wohnen” am 18. Oktober 2012 gekauft haben.

Der erste Workshop richtete sich an Jugendliche ohne Vorkenntnisse im HipHop Tanzen. Hier wurden Grundlagen vermittelt und eine einfache Gruppenchoreographie mit den erlernten “Basics” erarbeitet.Einen Tag später konnten die Kids ihre Kenntnisse im HipHop erweitern und bei dem Breakdance Workshop mitmachen. auf dem Plan standen grundlegende “Toprocks”, also Schritte im Stand, die mit verschiedenen dynamischen und rythmischen Bewegungen auf die Musik gelegt werden. Diese konnten die Kids auch in ihren HipHop Stil einfließen lassen. Gegen Ende des Workshops haben wir die Gruppenchoreographie aus dem ersten Workshop zu Ende geführt.

[Foto: Sven Janssen]

Written by Can Gülec

Hi Leute, schaut euch in Ruhe meine Page an, habt Spaß und vielleicht hat der ein oder andere Lust mein Blog zu kommentieren?!